Autisten können manche Dinge einfach besser erledigen

Posted on 22. April 2011

0


Wirtschaftsblatt – Artikel vom 22.04.2011:

Den Ausdruck „geschützter Arbeitsplatz“ hört der Däne Thorkil Sonne nicht gerne. Denn sein Unternehmen Specialisterne will mehr: Autisten werden hier ausgebildet und an jene Stellen vermittelt, die sie aufgrund ihrer Fähigkeiten besser ausüben können als andere Menschen. Vergangenes Jahr machte Sonne 2,5 Millionen € Umsatz…

…Sonnes Visitenkarte wird auf der Rückseite von dem Slogan „One Million Jobs“ geziert; das ist sein persönliches Ziel. Erfüllen will er dieses unter anderem durch Internationalisierung: In Dänemark, Island und Schottland ist er schon aktiv; in Wien hat er mit Stake holdern gesprochen -zur Markterschließung wäre eine Machbarkeitsstudie notwendig.

Weiter…

Posted in: Autismus